9. Woche

7. Juni 2022

Nach der Impfung, dem Chipen und der Wurfabnahme kann ich die offiziellen VDH/KTR-Ahnentafeln bei der Zuchtbuchstelle bestellen.

HIer sind sie! Und wieder hat der Wurf den Aufdruck "Champion-Nachzucht" erhalten. Natürlich ist es den Welpen (und auch den meisten neuen Welpenfamilien egal), ob dieser Aufdruck auf den "Papieren" steht, aber mich macht es doch ein bisschen stolz. Diesen Aufdruck gibt es nur, wenn beide Elterntiere Champions sind und jeweils ein Großelternteil muss ebenfalls einen Championtitel tragen. Dieser Wurf hätte diesen Eindruck VIER MAL bekommen können!

Yushis Ahnentafel im Vergleich sieht ncht mehr ganz so jungfräulich aus. Hier werden die offiziellen Untersuchungen (HD, PLL, CLL, PRA3, rcd4, Bluteinlagerungsnummer) eingetragen und auch die Championtitel (hier sind es bisher 6) und die Würfe und Wurfstärken werden vermerkt. Den "Champion-Nachzucht-Aufdruck" hat Yushis Ahnentafel nicht bekommen, weil Bumo ihren Championtitel erst bekommen hat, nachdem Yushi schon auf der Welt war.

27. Mai 2022

WURFABNAHME

Unter den strengen Augen der beiden Zuchtwartinnen wurden die 7 Zwerge auf Herz und Nieren geprüft. Wie man auf den Bildern sieht, waren auch Mama Yushi und Oma Bumo höchst aufmerksam zugegen und haben alles genau verfolgt.

Es waren fröhliche und entspannte Stunden mit Irene und Anja, die nichts zu meckern hatten und den Welpen bescheinigten, dass sie "total entspannt", freundlich und gut genährt sind und zudem noch "ausgesprochen schönes glattes Haar" haben.

Da kann man als Züchter doch einfach nur zufrieden und stolz sein!

24. Mai 2022

Auf geht's zum Tierarzt. Die erste Impfung ist fällig.

Zum Glück haben wir schon fleißig Autofahren geübt, sodass die Fahrt keine große Aufregung mehr bedeutet hat. Außdem sind sie ja zu siebt.

Alle waren sehr sehr tapfer beim Tierarzt - sogar die Jungs.

Nun rückt die Zeit des Ausziehens immer näher.

9. Woche - Galerie