3. Woche

8. Dezember 2019

Ja, was ist denn das?

Noch keine drei Wochen alt - und schon wird dem kleinen Cha-tuu die Wurfkiste zu klein! Oder will er einfach nur mal Ausschau nach seiner Mama halten?

So viel sei verraten: Er ist kurz danach über die Absperrung nach draußen geklettert! So süß, diese kleinen Ausbrecher, wie sie nun anfangen, die Welt zu entdecken! Bald wird die Wurfkiste um ein kleines Gehege erweitert.

7. Dezember 2019

Was ist mit meiner Bumo los? Sie frisst wieder in der Küche und vor der Wurfkiste.

Kaum haben ihre Babys ihre Augen geöffnet, fängt sie auch schon mit der Erziehung an. Wer in ihr Essen tappst, bekommt einen Rüffel. Wer mit der Schnauze zu nah kommt, bekommt einen wesentlich deutlicheren Anschiss. Armer Nhu-bo! Lektion gelernt!

6. Dezember 2019

NIKOLAUS!

Ich kann mir keinen schöneren Nikolaustag vorstellen als diesen! Jeden Tag, ach was, jede Minute, werden die Zwerge süßer! Topfit sind sie, auch die gestrige erste Entwurmung haben sie ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen.

Bumo hat sich, genau wie bei ihren ersten beiden Würfen, nach knapp drei Wochen, einen Vormittag frei genommen. Sie stand vor ihrer Wurfkiste, hat sich ihre Kinder lange angesehen und beschlossen, dass sie heute Vormittag "babyfrei" hat. Stattdessen hat sie mit Elsa, Yushi und mir einen großen Spaziergang gemacht. Danach ist sie dann wieder mit Leib und Seele ihren Mamapflichten nachgekommen. Ein freier Vormittag sei ihr gegönnt. Die Babys waren zwar etwas entrüstet, aber es musste sein.

 

5. Dezember 2019

Hallo an die Welt da draußen!

Stellvertretend für meine drei Brüder und meine beiden Schwestern teile ich Euch mit, dass wir alle seit gestern die Äuglein offen haben. Okay okay, es sind noch kleine Schlitze und wir schließen sie auch noch ganz oft, aber wir sehen von Tag zu Tag mehr. Und wir können auch alle schon ein bisschen stehen und ganz wackelig auf unseren Beinchen laufen. Unsere Krallen wurden auch schon geschnitten - das war gar nicht so schlimm!

Eure Chu-mo

 

3. Dezember 2019

Was soll ich schreiben? Alle sind gesund und munter. Die Babys wachsen und gedeihen, haben mächtig Hunger. Bumo kümmert sich liebevoll und geduldig um ihre Kinderschar. Alles läuft perfekt! Ich bin einfach nur glücklich!

3. Dezember 2019

So, meine lieben Kinderchen! Nun seid Ihr schon zwei Wochen alt, die Schule beginnt!
Heute üben wir schon mal das ordentliche Liegen im Kreis! Das sieht doch schon recht vielversprechend aus!

3. Woche - Galerie