8. Woche

7. Dezember 2020

Heute hat meine geliebte Yushi Geburtstag. Vier Jahre wird sie heute!

Happy birthday, meine kleine Süße! 
Zeit für ein Schläfchen und eine extra Kuschelrunde ist auf jeden Fall neben der Kinderbetreuung auf jeden Fall drin.

Ich bin sehr stolz auf dich, meine kleine Ayusha - du machst einen mega tollen Job mit deinen vielen Kindern!

5. und 6. Dezember 2020

7 1/2 Wochen sind die kleinen tibetischen Kostbarkeiten nun - Zeit für kleine Ausflüge in den Wald. Ein Sack Flöhe ist allerdings leichter zu hüten als acht unternehmungslustige und völlig unerschrockene kleine Om-Vailali-Wölflein in Begleitung ihrer bestens gelaunten Mami. Yushi hatte sichtlich Freude daran, ihren Kindern etwas Neues zu zeigen. Böschung hoch, Böschung runter, auf Baumstämmen balancieren... alles muss ausprobiert werden.

Ihre kleinen Geschirre tragen sie alle ohne Murren und fühlen sich auch nicht in ihrer Bewegungsfreiheit gestört. Und sie sehen ja auch zu süß aus mit den kleinen bunten Geschirren.

Viel mehr Bilder von unseren kleinen Ausflügen hier in der Galerie - einfach nach unten scrollen!

3. Dezember 2020

Heute beginnt die 9. Woche der acht tibetischen Kostbarkeiten. Die Tischmanieren sind schon recht ordentlich. Das uneingeweichte Trockenfutter ist die absolute Lieblingsspeise von allen - und für mich natürlich super praktisch. Trotzdem gibt es selbstverständlich weiterhin selbstgekochtes Hühnchen, Rindfleisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Gemüse. Wunderbar ist, dass bisher kein einziger ein Anzeichen von Unverträglichkeit gegenüber einem Futter gezeigt hat. So kenne ich das auch von Mama und Oma.

Gesamtgewicht heute: 20.145 g, im Durchschnitt etwas mehr als 2.500 g pro Welpe. Das ist recht viel für einen so großen Wurf. Yushi selbst wog in dem Alter 2.280 g.

Ich überlege, ob ich sie etwas mehr "mästen"  und dann nach Gewicht verkaufen sollte?! Eine Weihnachtsgans wiegt rund 5 kg - das könnten vor Weihnachten  noch schaffen.

3. Dezember 2020

coming soon

3. Dezember 2020

Hurra... hurraaaa...

Dhyli hat ein eigenes Paket bekommen von ihrer neuen Familie mit vielen Kuscheldecken und einem pink Flamingo. Am tollsten findet sie allerdings den Pappkarton...

8. Woche - Galerie