3. Woche

16. April 2022

20 Tage!

Zeit für den ersten Ziegenmilch-Reisbrei...

 

Was mit sehr vornehmer Zurückhaltung begann, endete in einer Ziegenmilch-Reisbrei-Schlacht.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die klebrigen Babys wieder sauber kriegen soll und hoffe ein bisschen auf Yushis Mithilfe und auf den tibetischen Selbstreinigungseffekt...

15. April 2022

E-Tjen erwartet heute Besuch. Als Mann von Welt macht er sich dafür besonders chic, denn er möchte natürlich einen guten Eindruck machen...

Aber wer könnte diiesem kleinen süßen Kerl schon widerstehen? 

14. April 2022

Haaach ja... sie sind einfach alle so zuckersüß ... ich bin soooo verliebt in alle 7 E-Babys.... da fällt mir gar nichts ein, was ich noch schreiben könnte...

13. April 2022

Hm... meine Gruppenbilder waren auch schon mal besser, aber diese kleine Meute wollte einfach nicht stillhalten! Ich vesuche es weiter!  :-)

12. April 2022

Nachmittags hatten wir traumhaftes, fast windstilles, richtig warmes Frühlingswetter. Da dachte ich mir, es wird Zeit für einen ersten Ausflug nach draußen. Die Babys fanden es total aufregend, mit ihren Pfötchen den Rasen zu berühren - alles soooo neu...

Da haben sie doch alle ganz schnell Schutz und Sicherheit bei ihrer Mami gesucht!

Ja, NOCH sind sie ganz leicht zu hüten... NOCH....

12. April 2022

Für alle, die denken, dass wir Züchter den ganzen Tag vor der Wurfkiste liegen und mit den Babys kuscheln, hier mal der durchschnittlich große tägliche Wäscheberg, der so anfällt... 

Huch, da hätte ich doch tatsächlich beinahe zwei Babys mitgewaschen.. gerade noch mal gutgegangen!

11. April 2022

Das gibt's doch gar nicht. Schwuppdiwupp... sind schon die ersten zwei Wochen vorbei. Und nun geht es mit Riesenschritten in die dritte Woche.

Alle Babys haben kräftig zugenommen, alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, einige sogar schon verdreifacht!

Man hat das Gefühl, man könnte den Kleinen beim Wachsen zusehen. Heute habe ich ihnen das erste Mal schon die kleinen Krallen geschnitten. Das fanden sie gar nicht komisch, muss aber sein. Die arme Mama Yushi wird sonst total zerkratzt, weil die Kleinen immer wilder und energischer ihre Pfötchen an der Milchbar einsetzen.

Nyo ist der erste von allen, der die Äuglein geöffnet hat. Die anderen folgen ganz sicher heute noch oder spätestens in den nächsten Tagen. Jetzt werden sie bald durch ihre Wurfkiste toben und dann so nach und nach die Welt entdecken.

3. Woche - Galerie