9. Woche

23. Dezember 2020

Kurz vor Heiligabend trudelten dann auch schon die fertigen Ahnentafeln bei mir ein.

Ich glaube, den Aufdruck "CHAMPION-NACHZUCHT" haben diese Welpen bzw. ihre Papiere wirklich verdient. Viel mehr Titel hätten nicht mehr auf die Ahnentafeln gepasst.

Voraussetzung für den Aufdruck "Champion-Nachzucht" ist, dass beide Eltern und jeweils ein Großelternteil einen Championtitel vorweisen können. So gesehen müssten die Papiere drei solcher Aufdrucke bekommen.

23. Dezember 2020

Eben war da doch noch ein Welpengehege...

Nun kann Weihnachten kommen... Ich habe wieder einen Esstisch, einen Tannenbaum und drei wunderhübsche süße Weihnachts-Tibi-Mädels.

Auch wenn ich mich noch so sehr freue, dass alle Welpen mal wieder die besten Familien der Welt gefunden haben, es ist doch immer noch ein etwas bedrückendes, ein etwas leeres Gefühl in mir! Die Kleinen wachsen einem in den paar Wochen so sehr ans Herz, dass es von Mal zu Mal schwerer wird, sie gehen zu lassen!

Aber nun freue ich mich auf ein paar ruhige besinnliche Weihnachtstage!

Und die kleinen Zwerge werden bei ihren Familien dieses Jahr wohl alles auf den Kopf stellen. So muss das sein!

22. Dezember 2020

Alle Babys sind ausgezogen und es klappt überall wunderbar.

Djha-Kyi's neues Herrchen beschrieb es gerade so: "Djha-Kyi zaubert mir ein Lächeln in meine Seele" - solche Sätze machen wohl jeden Züchter glücklich und bestätigen mir, dass ich wohl doch sehr viel richtig gemacht habe bei diesem Wurf!

 

 

20. Dezember 2020

Heute haben uns nun die letzten drei Welpen verlassen. Das Haus ist plötzlich so leer geworden.

Meine großartige Mami Yushi hat nun erst einmal eine ausgiebige Ruhephase verdient. Die letzten Milchtröpchen sind bei Yushi geflossen, nun ist die Quelle versiegt. Der nächste Wurf ist bei den Om Vailalis erst für 2022 geplant!

Die Vorfreude beginnt aber sofort, denn:

Nach den Welpen ist vor den Welpen!

19. Dezember 2020

Letztes gemeinsames Mittagessen!

Djimon ist heute Vormittag schon ausgezogen!

Nun sind es nur noch drei. Mami Yushi trägt es mit Fassung!

Morgen verlassen mich die letzten drei - das wird ein etwas trauriger Tag für mich, aber die neuen Familien freuen sich so sehr auf ihre neuen Familienmitglieder, dass mich dass schon über einiges hinweg tröstet - und ich bin mir 100 %ig sicher, dass ich von allen ab und an ein Foto bekommen oder eine lustige Geschichte hören werde!

14. Dezember 2020

Heute sind Yoshu, Düdü und Djha-Kyi ausgezogen. Es ist so furchtbar leer hier geworden. Yushi war recht gelassen, als die ersten Babys ausgezogen sind, aber als es dann plötzlich nur noch drei waren, war sie doch etwas traurig. Scheinbar kann sie nur 1, 2, 3, viele zählen - und plötzlich waren es nicht mehr viele, sondern nur noch drei!

Dafür liegt sie nun wieder ganz viel bei ihren Babys im Welpengehege und spielt auch ganz goldig mit ihnen.

13. Dezember 2020

Der Tag der erstesn Verabschiedungen ist gekommen!

Djamyil und Dha-Mhyni, die beiden süßen Zobelchens, sind die ersten, die mich verlassen. Macht's gut, Ihr kleinen Schätzeleins, ich werde Euch ohne Ende vermissen.

Es ist schon viel leerer im Welpengehege.... :-(

10.-13. Dezember 2020

Juhuuu... Besuch aus Hamburg von meiner Freundin Svenya!

Svenya kam, um mir drei volle Tage einfach nur zu helfen. Welpengehege putzen, Häufchen wegmachen, Pipimatten tauschen, etliche Waschmaschinen- und Trocknerladungen einräumen und wieder ausräumen, Wäsche zusammenlegen, Welpen füttern, Welpen beaufsichtigen, Welpen bespaßen, mit Welpen spielen und mit ihnen knuddeln! Danke, Svenya, du weißt gar nicht, wie sehr du mich entlastet hast!

11. Dezember 2020

Schon einen Tag nach dem Impfen war Wurfabnahme. Meine Zuchtwartin vom KTR kam und inspizierte alle Welpen sehr sehr gründlich, kontrollierte, ob die Chips alle erkennbar sind, ob Nabelbrüche vorliegen, prüfte die Zähnchen, die Hoden bei den Jungs und natürlich auch den Allgemeinzustand der Babys und der Mami und meiner kompletten Zuchtstätte. Urteil: Dicke, vergnügte Babys und eine Mami, die trotz 8 Babys noch ein recht ordentliches Gewicht vorweisen kann.

Was will man mehr!

Nach dieser Wurfabnahme sind die Kleinen im Grunde "ausreisefertig".

Ein paar Tage behalte ich sie aber noch für mich. Die Trennung von ihnen fällt schon sehr schwer.

10. Dezember 2020

... und schon sind sie acht Wochen alt, die acht Kostbarkeiten.

Heute waren alle beim Tierarzt! Grunduntersuchung, Impfen, Chipen!

Alle acht waren sehr sehr brav und nur 2 Jungs haben beim Setzen des Chips ein bisschen geweint! Die beiden Mädels haben natürlich keinen Mucks gemacht!

Während der Autofahrt sind alle eingeschlafen und auch im Wartezimmer beim Tierarzt waren alle so relaxt, dass sie wieder eingeschlafen sind. So eine coole Truppe!

9. Woche - Galerie