6. Woche

25. November 2020

Mit 6 Wochen wird es Zeit, die kleinen Prinzessinnen an einen Thron zu gewöhnen.

24. November 2020

Auf solche Ideen kommt Yushi, wenn sie zu viel Ziegenmilch trinkt...

 

Danke, liebe Dagmar, für die Erklärung! Ich wäre wirklich nicht darauf gekommen, dass es an der Ziegenmilch liegt.

22. November 2020

Fotoshooting mit 5 1/2 Wochen mit asfotografie Sabine Palm

Wir haben es tatsächlich geschafft und ein Gruppenfoto mit allen acht tibetischen Kostbarkeiten hinbekommen. Ganz herzlichen Dank an Bente und Marvin (Yoshus zukünftige Familie) für die tatkräftige Unterstützung,  ohne die es bestimmt nicht geklappt hätte.

Sabine und ich sind sehr stolz auf das Ergebnis!

Weitere Fotos folgen!

21. November 2020

Gehört zwar eigentlich nicht auf die Website meiner Hundezucht, aber ich bin sehr stolz, dass ich endlich mal meinen Küchenschrank aufgeräumt habe! So ordentlich war es da schon lange nicht mehr.

20. November 2020

Heute denken wir alle einmal ganz ganz ganz besonders fest an die tapfere Mami Yushi. Sie ist so eine liebe Mami, lange nicht so autoritär wie ihre eigene Mama Bumo. Ihre Babys wiegen nun zusammen schon drei kg mehr als sie selbst und trotzdem gibt sie ihnen noch mehrfach täglich Milch.

Seit heute fressen alle acht ganz brav ihr eingeweichtes Welpenfutter. Das bedeutet eine riesengroße Entlastung für Yushi, die inzwischen doch schon etwas mitgenommen aussieht. Aber sie hält noch ihr Gewicht von 11 kg.

Bumo dagegen ist gar keine liebe zärtliche Omi, sondern zeigt ihren Enkeln schon jetzt sehr deutlich, wer hier das Sagen hat. Wie zu ihren eigenen Kindern ist sie sehr streng, was den Kleinen bestimmt später einmal zugute kommen wird. Kinderchen, haltet Euch fern von fremden Hunden und vor allem: Nehmt ihnen niemals ihr Futter weg!

19. November 2020

Heute beginnt die 6. Woche. Mit genau fünf Wochen hat Djaron die 2-kg-Marke geknackt. Er ist der einzige, dem sein kleines Geschirr in XXXS nicht mehr passt und der nun XXS braucht. Natürlich habe ich vorgesorgt und ihm schon mal eins gekauft!

Insgesamt wiegen die acht Kostbarkeiten nun schon knapp 14 kg, im Durchschnitt sind es genau 1.730 g pro Welpe. Eine enorme Leistung von Mami Yushi, die sich jedoch mehr und mehr von der Milchversorgung zurückzieht, was ich absolut verstehen kann. Man stelle ich sich eine Mutter vor, deren Babys zusammen rund 30 % mehr wiegen als sie selbst....

6. Woche - Galerie