2. Woche

28. Oktober 2020

Wo sind nur die lezten zwei Wochen geblieben? Die Zeit verfliegt so schrecklich schnell. Schon sind die Kleinen 14 Tage alt. Dhyli ist die einzige, die schon ein kleines bisschen die Augen geöffnet hat und vorsichtig blinzelt. Die anderen Schlafmützen lassen sich noch ein paar Tage Zeit...

Auf dem Foto: Dhyli, Djha-Kyi und Yoshu. Hier gibt es gerade eine extra Portion Milch für die drei Kleinsten.

27. Oktober 2020

Auch die Vorbereitungen für die kleinen Neuankömmlinge laufen auf Hochtouren. Ich hoffe, die Vorfreude ist überall so groß wie bei meiner Freundin Manu, ihrem Mann Jürgen und den drei Jungs Babashi, Nando und Cuba. Heute waren alle zusammen schon mal einkaufen für das neue Familienmitglied. Der vierte Bub wird ganz schön für Stimmung im Rudel sorgen und Chaos verbreiten. Bashi ist Bumos Bruder, also der Opa des neuen Welpen!

25. Oktober 2020

Oma Bumo glaubt es selbst noch gar nicht. Yushi bleibt entspannt in der Wurfkiste liegen, während Bumo davor sitzt. Jeden Tag darf sie ein kleines bisschen näher an ihre Enkelkinder. Es ist so hart für sie, Abstand zu halten! Ich denke jedoch, dass es nur noch ein paar Tage dauern wird, bis sie auch in der Wurfkiste liegt!

23. Oktober 2020

Ein richtig toller Chill-, Relax- und Ruhetag für Mami Yushi und ihre acht Schätze!
Fast den ganzen Tag hat Yushi gemütlich mit ihren Babys in der Wurfkiste verbracht, mit ihnen gekuschelt, sie geputzt und bewundert!
Zwischendurch hat sie gegessen, getrunken, ist draußen ein bisschen spazieren gegangen und hat sich knuddeln lassen.

Die Babys sind richtig kugelrunde dicke Wonneproppen - es macht soo viel Spaß mit ihnen. Sie sind wunderbar zufrieden - nichts kann sie momentan aus der Ruhe bringen.

23. Oktober 2020

Kleiner Gewichts-Vergleich:

Gesamtgewicht am Tag der Geburt: 1.652 g = Durchschnitt pro Welpe: 206,5 g

Da war noch Platz an Mamis Bauch!

Gesamtgewicht am 9 Tag:  3.908 g = Durchschnitt pro Welpe:  488,5 g

Es wird schon enger...

WOW!

22. Oktober 2020

Für alle, die sich nicht vorstellen können, wie die vier weißen Welpen mit den schwarzen Flecken später mal aussehen werden, hier zwei Fotos meiner Elsa, einmal als Baby, einmal erwachsen. Das lange Deckhaar wird sehr viel weiß verdecken.

22. Oktober 2020

Zum Start in die 2. Woche ein kleines bisschen Statistik!
Alle 8 Babys haben vom allerersten Tag an kontinuierlich zugenommen.
Alle bis auf D3 haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Bei acht Babys spricht das für eine mehr als optimale Milchversorgung. Bis zu 14 Tage wäre noch normal gewesen. Eine Gewichtsverdopplung nach einer Woche hat man eher bei kleinen Würfen, bei denen sich nicht so viele Babys die Milchbar teilen müssen.

Die stolze Mama Yushi futtert wie verrückt und hat selbst auch rund 500 g zugenommen. Momentan frisst sie fast die 5-fache Menge ihrer normalen Tagesration. Sie braucht Energie wie ein Hochleistungssportler!

Besonders freut mich, dass mein Kleinster, D5,  nicht weiter abfällt, sondern sogar schon beinahe zwei seiner Geschwisterchen (D1 und D7) eingeholt hat! Weiter so, mein kleiner Kerl!

2. Woche - Galerie