Aktuelles 2021

_____________________________________
Die nächsten Welpen wird es bei uns erst 2022 (!!!) geben. Ayusha hat sich nach acht Welpen eine lange Babypause und Regenerierungsphase verdient!
____________________________________

Trotzdem halten wir Euch/Sie natürlich ständig auf dem Laufenden, was hier so passiert. Und auch von den Welpen gibt es immer wieder neue Fotos und kleine Berichte!

31. Dezember 2021

Wir wünschen allen, die hier auf unserer Seite landen, die uns kennen, die uns lieben, die uns mögen, die uns noch kennenlernen möchten und auch allen anderen einen wundervollen Start ins neue Jahr 2022!

Bleibt alle fröhlich und vor allem:

Denkt positiv und bleibt negativ! 

 

27. Dezember 2021

Schon sind die fröhlichen Weihnachtstage wieder vorbei...

Die Mädels können es nicht glauben... irgendwo da draußen muss der Weihnachtsmann doch noch sein... er hatte so viele tolle Leckereien dabei... das kann nicht sein, dass der schon wieder weg ist...

23. Dezember 2021

Noch ein schöner vorweihnachtlicher Spaziergang durch die Pfälzer Weinberge in Weisenheim am Sand mit Gabi und ihren Mädels.

Ich weiß jetzt auch, warum es "Weisenheim am Sand" heißt...

 

20. Dezember 2021

Unglaublich, wie die Zeit verfliegt...

Wir alle wünschen allen unseren Freunden und Bekannten und allen, die uns mögen, eine wunderschöne restliche Vorweihnachtszeit und dann ein friedliches, fröhliches und frohes Weihnachtsfest!

Eure Petra, Elsa, Bumo und Ayusha

17. Dezember 2021

Welch ein sensationelles Wetter! Strahlend blauer Himmel, kein einziges Wölkchen am Himmel!

Leider hielt dieses Wetter nur ein paar Stunden an, aber diese Zeit haben wir für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt. Sogar Omilein Elsa hatte viel Spaß. Nicht allzu kaltes trockenes Wetter tut ihrer Lunge und ihren schon etwas müden Knochen einfach gut!

7. November 2021

Verregneter Sonntag!

Zeit für Buchhaltung im Büro...

1. November 2021

!!!  WELPENALARM  !!!

Roxy, die Hündin meiner Freundin Gabi, hat zurzeit vier bezaubernde  und entzückende Welpen, die gerade 6 Wochen alt sind. Die Babys bekommen selbstverständlich VDH-Papiere, wachsen im Kreis der Familie auf, werden allerbestens sozialisiert und auf ihr späteres Leben vorbereitet. Hier spielen sie gerade "Die Reise nach Jersalem" auf ihren neuen Kissen, die übrigens das Frauchen von meiner Cinderella aus dem C-Wurf genäht hat!

Ein Baby sucht noch einen "FOREVER-HOME-PLACE"!
Gesucht wird eine Familie (oder Paar oder Einzelperson), die so richtig viel Zeit und Lust und Spaß an einem kleinen Tibet Terrier hat, der künftig ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Bei Interesse bitte mit mir Kontakt aufnehmen!

 

Update: 15. November: Nun ist auch der letzte Welpe von Gabi versprochen! Bitte nicht mehr anrufen!

1. November 2021

!! HAPPY BIRTHDAY  !!

Happy birthday, mein geliebtes Bubuchen, tibetischer Dickschädel, meine kleine Querulantin, Rudelchefin, selbstbewusstester Tibi ever und doch so schmuselig, strenge und doch so liebevolle Mama von 15 Babys!

Bumo ist unerschütterlich davon überzeugt, dass sie unbesiegbar und der Mittelpunkt der Welt ist - und irgendwie ist es wohl auch so! Aber nachts schlafen ohne in meinem Arm zu liegen, das geht gar nicht!

Ein riesiges Dankeschön an meine Freundin Dagmar, die diese wunderschöne Collage für Bumo gebastelt hat. Schöner ist Bumo nur im Original!

So viel haben wir im letzten Jahr erlebt!  Chihosang Bu-mo chun chun, kleines tibetisches Klostermädel, bleib' bitte noch gaaaaaanz lange bei mir! 

31. Oktober 2021

!! Halloween !!

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr ernsthafter Mensch bin und deshalb natürlich nichts mit Halloween im Sinn habe!

Aber einen Kürbis habe ich, wie jedes Jahr, mit meinem Bruder geschnitzt. Das ist schon Ritual bei uns.

Und dann gab es ein Halloween-Agility-Turnier in Hemsbach in der Hundesportwelt!

Bumo ist seit 5 Tagen heiß und hat alles Mögliche im Sinn, nur kein Agility. Den A-Lauf hat sie noch lustlos beendet, im Jumping habe ich sie dann nach dem dritten Hindernis aus dem Parcours genommen, weil sie schlicht und einfach nicht mitmachen wollte. Yushi war hochmotiviert, leider Doppel-DIS im A-Lauf (einen Sprung von der falschen Seite genommen und den Weitsprung quer übersprungen, als er nicht dran war), aber im Jumping gab es dann einen 4. Platz.

Dafür hat Frauchen einen Preis gewonnen für das gruseligste Halloween-Kostüm. Ich finde, die schwarzen Locken stehen mir und auch die zahlreichen Zahnarztbesuche dieses Jahr haben sich rentiert.

Es war lustig!

18. Oktober 2021

Wenn der Opa seine "Enkelkinder" besucht, ist jegliche Erziehung schlagartig vergessen!

So schön, wenn man in meinem Alter noch so einen fitten und rüstigen Papa hat!

14. Oktober 2021

HAPPY BIRTHDAY!!!

Yushis 8 Kinder von ihrem ersten Wurf werden heute ein Jahr alt! Happy birthday, Ihr kleinen acht tibetischen Kostbarkeiten!

NÄHERES UNTER "D-WURF"  -  "FOREVER HOME"

 

Aber nicht nur die 8 tibetischen Kostbarkeiten haben Geburtstag, auch die wundervolle Uroma Raja feiert heute Geburtstag, und zwar ihren 15.!!! Hier seht Ihr sie, einmal ganz jung und dann, wie sie heute aussieht. Die Äuglein schon etwas trüb, alles in allem schon wesentlich gemütlicher, aber immer noch wunderschön!

Niemals werde ich den Tag vergessen, wie ich zu Brigitte sagte, als ich Raja das erste Mal sah:"Von ihr möchte ich unbedingt mal ein Baby haben"! Und es hat geklappt. Aus Rajas letztem Wurf kam Bumo zu mir! Es war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant; die Umstände sprachen damals absolut gegen einen dritten Hund, aber ich habe es niemals bereut. Mit Bumo habe ich meine Zucht begonnen.

Happy birthday, meine wunderschöne Raja, sagenhaft tolle Hündin voller tibetischem Stolz, Selbstbewusstsein und Eigensinn! Bleib' noch lange bei uns!

Raja ist Mama von 21 Kindern, hat 33 Enkel, 29 Urenkel und 16 Ururenkel.

 

13. Oktober 2021

Wir wollten einen gemütlichen Waldlauf machen. Als wir losliefen, war es trocken und die Wolken schienen sich zu verziehen.. Nach 10 Minuten schüttete es wie aus Eimern. Wir haben dann die Runde abgekürzt und waren nach 40 Minuten wieder am Auto. Patschnass, aber Spaß gemacht hat es trotzdem! Und die Fußgänger, die wir getroffen haben, hatten alle gute Laune!

10. Oktober 2021

Manchmal mache ich auch noch etwas anderes als Agility! Manchmal darf ich auch Trainerin sein zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung!

Heute freue ich mich riesig mit Sven und Silvia Harbarth! Sven hat mit Ares seine Begleithundeprüfung beim VdH Schriesheim als Tagessieger mit der höchsten Punktzahl bestanden.

Sven und Ares: Ihr seid sensationell! Das so gewissenhafte und konsequente Training in den letzten Monaten hat sich ausgezahlt! Ihr hattet es wirklich nicht lecht und habt daher allen Grund, stolz auf Eure Leistung zu sein. Danke, dass ich Euch trainieren durfte. Es war mir eine Ehre!

9. Oktober 2021

Kleiner Spaziergang mit 7 hübschen Tibeterinnen!

V. l. n. r.: Anjuli, Shimi, Elsa, Yushi, Bumo, Shari, Nyima

 

Falls sich jemand fragt, wie wir dieses Foto hingekriegt haben: Hinsetzen, "Sitz" sagen, knipsen, fertig! :-) 

 

 

8. Oktober 2021

Immer nur Bilder von den Turniererfolgen wird auch irgendwann langweilig...

Tschüss altes Gästebett...

willkommen neues Gästebett!

Dieses Sofa steht normalerweise im Gästezimmer - nur wenn Welpen da sind, wandert es vorübergehend ins Welpengehege, weil ich die ersten Wochen immer bei der Mama und ihren Welpen schlafe!

Hauptsache, den Mädels gefällt's auch! Aber es sieht ganz danach aus!

4. Oktober 2021

Ich habe heute mal das Kellerregal mit dem Hundefutter aufgeräumt. In den letzten Wochen hat sich so viel Futter durch die Preise angesammelt, dass ich kaum noch den Überblick hatte, was wir so an Vorräten haben.

 

3. Oktober 2021

2 Tage später: Abschlussturnier der Outdoor-Saison!

Auch hier haben die Mädels wieder geglänzt:

Yushi:  DIS im Jumping (der Slalom hat ihr nicht gefallen)
3. im A3

Bumo: 3. Platz im A2 und 2. Platz im Spiel
Durch diesen fehlerfreien A2-Lauf hat Bumo nun erneut alle erforderlichen Qualis für den Aufstieg in die A3 zusammen. Ich hatte nicht so schnell damit gerechnet. Meistens hat sie ja doch ein paar Zeitfehler.

Für den Aufstieg von A2 in A3 braucht man 5 Null-Fehler-Läufe in der vorgeschriebenen Zeit und unter den ersten drei platziert.

Nun ist Bumo erst einmal mit ihrem Töchterlein zusammen in A3. Wir werden sehen, was die nächsten Turniere bringen... 

 

Die beiden sind einfach DER WAHNSINN!!! 

So dermaßen konstante Leistungen, das ist einfach unbeschreiblich. Man hat manchmal das Gefühl, dass sie sich gegenseitig motivieren. Was die eine schafft, will die andere auch schaffen. So goldig! Ach, ich liebe sie einfach!

Es gab tolle Preise: Hausmacher Leberwurst, Senf und Gewürzgurken für die Zweibeiner und jede Menge Futter für das vierbeinige Rudel! :-)

1. Oktober 2021

Eröffnungsturnier in der "Hundesportwelt" in Hemsbach!

Nun geht die Hallensaison wieder los!

Sensationelle Ergebnisse:

Yushi: 1. im A3, 3. im Jumping

Bumo: 1. im A2, 1. im Spiel

 

Es ist kaum zu glauben!

23. September 2021

Ausflug zur Ursenbacher Höhe bei strahlendem Spätsommer-Wetter. Sogar Elsa war total begeistert! Zur Abwechslung mal wieder ein Selfie von uns allen!

18. und 19. September 2021

Zwei Tage Turnier in Mannheim-Seckenheim

Erstes Turnier in A3 für meine Yushi! Yushi hat sich sehr sehr tapfer geschlagen. Am Samstag gleich zwei erste Plätze. Sie war die einzige, die mit 0 Fehlern ins Ziel kam. Am Sonntag kam sie dann im A-Lauf auf Platz 4, zwar fehlerfrei, aber da fehlt ihr einfach das Tempo der schnellen A3-Hunde. Im Jumping dann endlich mal wieder eine Dis. Ein Tunneleingang war soo verlockend, und schwuppps... war die DIS da.

Bumo bleibt in der A2. Hier fühlt sie sich wohl. Die vielen Wendungen und Verleitungen und überhaupt die Schwierigkeiten in A3 machen ihr keinen Spaß. Sie findet Agility lustig, aber es soll bitte nicht so sehr anstrengend sein!

Elsa war als Maskottchen mit dabei - sie verwahrt die Preise, die die beiden Jungen gewonnen haben. Dieses Mal gab es Schleifen für die A-Läufe und jede Menge Bälle.

Insgesamt gab es

 

4 x 1. Platz
2 x 2. Platz
1 x 4. Platz
1 x DIS

 

Ich bin wie immer sehr sehr stolz auf die doch sehr konstanten Ergebnisse meiner Turniermädels!

 

 

 

11. September 2021

Hallen-Turnier in Östringen

Eigentlich hatte ich Yushi hier gemeldet. Da sie aber letztes Wochenende schon in die A3 aufgestiegen ist, habe ich kurzentschlossen umgemeldet und bin dafür mit Bumo, die wieder topfit ist, gestartet. Das Ergebnis: 1 x 1., 1 x 3. Platz! Das hat sich doch gelohnt. Bumo geht im Gegensatz zu Yushi nicht gern allein auf Turniere. Sie hat lieber ihr Töchterlein dabei. Yushi hingegen genießt die Zeit mit mir allein.

4. und 5 September 2021

Tschüss A2

Am 4. September war Yushi in Hockenheim beim Agility-Turnier. Im A-Lauf blieb sie ohne Parcoursfehler, aber für den Aufstieg in die A3 fehlte ihr wieder einmal eine knappe Sekunde.

Einen Tag später waren wir dann mit Gabi und Amber in Speyer. Yushi wollte Zuschauer haben. Mit Gabis und Ambers Unterstützung hat es dann endlich geklappt.  AUFSTIEG!!!

Ab sofort darf sie nun "bei den Großen" in A3 starten. Nun wird es erst einmal vorbei sein mit den ersten Plätzen... Aber wir werden uns weiterhin anstrengen und alles geben!

26. August 2021

Kuscheln rettet Leben!

Am 12. Juni lag Bumo, wie immer, nachts in meinem Arm und ließ sich ihr Bäuchlein streicheln. Dabei erfühlte ich plötzlich ganz weit hinten einen kleinen, noch nicht einmal erbengroßen, Knoten, der dort eindeutig nicht hingehört.

Einen Tag später Tierarzt, drei Wochen später operative Entfernung des inzwischen gewachsen und sich geteilten Knotens. Eine Woche später das Ergebnis: Bösartig! Aber das Gewebe rundherum in Ordnung, d. h. mein toller Tierarzt hat alles komplett entfernt. Die bösartigen Tumore werden in Malignitätsstufen von 1-4 eingeteilt, wobei 4 die schlimmste ist. Bumos Tumor war Stufe 1. In dieser Stufe treten normalerweise keine Metastasen auf und die Prognose auf ein Langzeitüberleben ist recht gut. Trotzdem war die Nachricht erst einmal ein Schock. Meine kleine Bumo... sie ist doch erst 7!

4 Wochen später war alles vergessen und Bumo startete schon wieder bei Agility-Turnieren. Bumo ist felsenfest davon überzeugt, dass sie unbesiegbar ist - und diesen Glauben werde ich ihr nicht nehmen!

Doch dann ertastete ich erneut einen kleinen Knoten, fast an derselben Stelle. Wieder Tierarzt. Wir entschieden gemeinsam, auch diesen Knoten zu entfernen. Eine Entfernung der Gesäugeleisten hielt mein TA nicht für notwendig, da der Knoten dahinter und nicht daran saß. Nach ein paar Tagen waren es drei Knoten, eine Woche später waren es fünf.

Am 18. August dann wieder OP, dieses Mal war der Schnitt um einiges länger. Die arme Bumo verstand die Welt nicht mehr. Sie geht fröhlich und, wie sie glaubt, kerngesund zum TA, schläft ein und wenn sie aufwacht, hat sie einen langen Schnitt am Bauch, der weh tut, sie friert und hat wieder einen Trichter auf dem Kopf. Aber sie trägt ihren Trichter mit so viel Stolz wie ein Supermodel ihren extravaganten Hut auf der Rennbahn.

Eine schier endlos lange Woche musste ich warten, dann endlich der erlösende Anruf meines Tierarztes: Alle Knoten gutartig und harmlos! Freudentränen der Erleichterung! In solchen Situationen merkt man, wie sehr man seine Tiere doch liebt. Die Vorstellung, mein Bubuchen mit noch nicht einmal 8 Jahren zu verlieren, war entsetzlich. Nun muss nur noch die Naht verheilen, dann darf sie wieder toben und mit ihrem Töchterchen Yushi spielen.

Bitte drückt alle Daumen und Pfötchen, dass nun nichts mehr passiert! Welch ein Glück, dass ich den Knoten so früh entdeckt und so einen sensationell tollen Tierarzt habe!

KUSCHELN RETTET LEBEN!

 

15. August 2021

Hier sind noch zwei Fotos vom Flutlichtturnier in Harthausen!

Herzlichen Dank an den tollen Fotografen Matthias Schotthöfer!

14. August 2021

Flutlichtturnier in Harthausen

Ich hatte wirklich Zweifel, ob meine Mädels bei Flutlicht Lust auf Agility haben. Die Sorge war völlig unbegründet. Mit Feuereifer waren Bumo und Yushi dabei. Der einzige Störfaktor war das Frauchen, die wohl etwas nachtblind und unkoordiniert war. Trotzdem reichte es für einen ersten Platz für Bumo und zwei dritte Plätze für  Yushi. Und jede Menge Futter für's Rudel brachten wir auch wieder mit nach Hause.

 

9. August 2021

Gerade habe ich noch zwei Fotos vom Turnier in Dudenhofen bekommen!

Meine kleine Flug-Bumo! 

7./8. August 2021

Booooah... Was für ein Wahnsinns-Wochenende in Speyer-Dudenhofen!

Am Samstag räumte Yushi so richtig ab mit zwei ersten Plätzen und am Sonntag übernahm Bumo diese Aufgabe, nachdem Yushi beim ersten Lauf vom Steg abgesprungen war und beim zweiten Lauf einen Sprung einfach "übersehen" hatte.

Yushi hat mir hinterher erzählt, dass kleine unsichtbare Flug-Monster sie mitsamt dem Steg entführen wollten, deshalb ist sie lieber abgesprungen. Die Monster sind dann abgehauen und wurden auch nicht mehr gesehen. :-)  War sicher eine kluge Entscheidung von Yushi.

Insgesamt fuhren wir mit vier ersten Plätzen, jeweils einem 2., einem 3., einem 4. und einer einzigen DIS nach Hause. Oma Elsa kann sich gemütlich zurücklehnen und ausruhen. Sie hat schon so viel im Agi-Sport gewonnen, dass nun die Jungen für Futter für's Rudel sorgen können.

1. Juli 2021

Nochmal 1. August in Hockenheim!

Yushi kann fliegen!

 

So tolle Turniefotos habe ich von Stephanie Bajohr bekommen. Herzlichen Dank, liebe Steffi!

31. Juli/1. August 2021

Endlich wieder Outdoor-Agility-Turniere mit Zelt und Campingstühlen, wie früher... Endlich wieder Turnier mit Bumo, die sich ruckzuck von ihrer kleinen OP erholt hat und in Topform auf den Agiplatz zurückgekehrt ist.

Das Ergebnis von zwei Turniertagen in Hockenheim:

2  x  1. Platz
1  x  2. Platz
1  x  3. Platz
und jewieils 1  x  6., 7., 8. und 9. Platz

Es waren an beden Tagen sehr anspruchsvolle Parcours, auf denen jeweils mehr als 50 % der Starter ins "DIS" liefen. Um so stolzer können wir auf unsere Platzierungen - ohne eine einzige DIS - sein!

Gewonnen haben meine beiden Heldinnen ein paar Futter-Gutscheine, die wir gleich vor Ort in Hasenohren und Leckerli tauschen konnten. Elsa hat sich mitgefreut!

 

21. Juni 2021

Mit der Sportuhr auf dem Agiplatz:
Eine halbe Stunde Agitraining mit Yushi!
Insgesamt bin ich 1,94 km gelaufen. Eigentlich gar nicht so viel, aber es war sehr anstrengend!

Der dazugehörige Parcours sah übrigens so aus! Für die, die sich nicht auskennen:
Die Hindernisse müssen immer von der Seite aus genommmen werden, auf der die Zahlen stehen.

Herzlichen Dank an meine Trainerin Laura Grosser für ihren tollen Parcours!

14 Juni 2021

Heute gab es mal wieder Blättermagen und Pansen... aus dem Barfshop!

Aufgrund des - wohl nur für Hundenasen - überaus leckeren und delikaten Duftes habe ich es vorgezogen, draußen zu füttern. Den Mädels schmeckt es draußen genau so gut.

Normalerweise barfe ich nicht, aber ab und zu ein bisschen Pansen, Blättermagen oder auch mal Elchfleisch aus dem Barfshop lehnen meine verwöhnten Damen ganz sicher nicht ab!

13. Juni 2021

Mit der Sportuhr auf dem Hundeplatz!

Fußlaufen mit Bumo:
Ich bin die Buchstaben sehr korrekt gelaufen, aber soo genau ist dann die Sportuhr doch nicht. Ich werde demnächst versuchen, das Ergebnis zu verbessern.

Zeit: 4:00 min

Distanz: 0,35 km

18 Kalorien verbraucht :-)

Pace: 11:19 min/km

 

12. Juni 2021

upppsss... ich habe schon lange nichts mehr gepostet...

Das Wetter war jetzt die ganze Zeit so toll, dass ich lieber mit den Mädels draußen war als länger als unbedingt notwendig am PC zu sitzen.

Hier sind mal wieder zwei Fotos, damit keiner denkt, es würde uns nicht gut gehen!

16. Mai 2021

Blödes verregnetes Wochenende!

Frauchen macht Buchhaltung im Büro - die Mädels schlafen!

13. Mai 2021

Was für ein ereignisreicher Tag!

Morgens um 8 Uhr ging es los, Richtung Singen!

Erster kurzer Zwischenstopp bei Dagmar! Yushi abgeben!

Dann ging es weiter Richtung Singen zu Firma Schmidt - hier holten wir unsere neue Hundebox ab! Perfekte Maßanfertigung mit noch mehr Platz für die drei Mädels. Besonders toll: Die verstellbare oder ganz herausnehmbare Trennwand. Es kann ja doch mal sein, dass Welpen getrennt von den Großen fahren sollen oder eine krank ist oder oder oder... Meistens jedoch brauchen wir keine Trennwand.

Danach haben wir Manu und ihre vier Jungs getroffen. Bashi ist Bumos Bruder, also Yushis Onkel. Der kleine Djaron ist Yushis Sohn. Was für eine Wiedersehensfreude!! Es ist so herzerwärmend, wie "meine" Kleinen sich freuen, wenn sie mich wiedersehen. Und genau so schön ist es zu merken, dass sie ganz genau wissen, wo ihr Zuhause ist. Klein-Djaron will auf jeden Fall nicht mehr zu uns zurück.

Die vier Jungs waren der Grund, warum meine Yushi nicht mitdurfte. Sie ist heiß! :-)

Und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Unterwegs holten wir noch Yushi bei meiner Freundin Dagmar ab.  Und auch Yushi hat sich einen tollen Tag mit ihren Freundinnen Nyima und Shari gemacht!

Um 22 Uhr waren wir dann alle wieder zuhause - es war ein rundum erfolgreicher, harmonischer, schöner Tag, aber auch recht anstrengend  - fast 700 km Autofahrt liegen hinter uns!

9. Mai 2021

Treppengeflüster!

Nicht alle Hunde laufen angstfrei offene Treppen rauf und runter. Und es ist auch nicht ganz ungefährlich für kleine Hunde, da sie durch die offenen Stufenzwischenräume passen. Das muss man vorsichtig üben.

 

1. Mai 2021

Auch ein Sporthund kann sich mal verletzen. Wenn die Pfote weh tut und der Tierarzt nicht gleich etwas findet, hilft oftmals ein Check von meiner Lieblings-Tierphysiotherapeutin Barbara Wehran. Zumindest konnte sie gleich ausschließen, dass es nicht an Rücken, Knie oder Schulter liegt. Alles frei beweglich! Jetzt ist erst mal Schonung angesagt - in ein paar Tagen ist es sicher wieder gut. Yushi mag ihre Physiotherapeutin sehr, was sehr hilfreich für die Behandlung ist. Ein unentspannter Hund ist kaum zu behandeln, da er, wie das Wort schon sagt, sich komplett verspannt.

Danke, liebe Barbara, dass du uns immer sofort hilfst.

Infos für alle Interessierten:  www.physio-for-pets.de

25. April 2021

Frühling ist doch einfach die schönste Jahreszeit!

Die Farben sind so kräftig. Der Himmel knallblau, die Wiesen so richtig grasgrün, wie gemalt!

24. April 2021

Ein wunderschöner Spaziergang mit Dagmar, Jürgen, Nyima und Shari bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunten Hunden und Zweibeinern.

21. April 2021

Endlich wird's Frühling!

18. April 2021

Sieht freundlich und ganz harmlos aus, ist aber launisch, zickig, stur, quasi unerziehbar, frech und sehr teuer in der Haltung.

Das andere ist ein Tibet Terrier-Welpe!

17. April 2021

Ein Spaziergang am Morgen vertreibt allen Kummer und alle Sorgen! 


Elsa: "Könnte ich bitte mein Frühstück bekommen?"

Yushi: "Wie wär's jetzt mit Frühstück?"

Bumo: "FRÜHSTÜCK - aber ein bisschen dalli!" 

14. April 2021

Sechs Monate sind die acht Kostbarkeiten nun und sie haben sich allesamt zu wundervollen Halbstarken entwickelt. Papa Varcas und Mama Yushi können sehr stolz sein auf ihre Kinder! Und ich bin es auch!

3. April 2021

Oster-Samstags-Ausflug auf die Juhöhe! Das Wetter verwöhnt uns. Bei knallblauem Himmel und Sonnenschein, etwas Wind und 11 Grad fühlt sich meine fast 13-jährige Elsa absolut wohl und ist fröhlich 2 Stunden mit uns im Wald unterwegs gewesen!

Den Osterhasen hat keins der drei Mädels entdeckt. Der Hase war so schlau, dass er sich nicht bewegt hat, bis wir an ihm vorbei waren.

Meine liebe Raja: Das Foto vom Hühnerstall ist allein für dich! Da hängen wilde Erinnerungen dran... Die Hühner waren heute zum Glück alle im Stall und die Mädels an der Leine, als wir an ihnen vorbei kamen. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben! :-)

 

Fröhliche Ostern Euch allen!

2. April 2021

Karfreitagsausflug bei fantastischem Wetter und viel Wind nach Weisenheim am Sand mit Gabi!
V. l. n. r.: Amber, Roxy, Yushi, Bumo, Elsa

 

11. März 2021

Ein weiterer Beitrag von Om Vailali Asmi Lasse aus der Serie:

"Lasse erklärt das Leben"

9. März 2021

Ostern rückt näher. Eine fröhliche Hühner- und Kükenschar ist bei uns eingezogen. Sogar ein Hahn ist dabei.

Endlich mal Hühner, die so gechillt sind, dass sie von den Mädels nicht gejagt werden!

Aber sehr frech sind sie. Habt Ihr das Huhn auf Bumos Kopf gesehen?

8. März 2021

Überall tauchen plötzlich bemalte Steine in der Natur auf. Im Wald, auf Wanderwegen, in Parks,... überall blitzen unverhofft buntverzierte Steine auf. Beim Gassigehen findet man ab und an eine frohe Botschaft oder einen lieben Gruß. Der Sinn dieser wunderschönen Idee ist einfach - jemandem eine Freude machen.

Man darf die Steine mitnehmen, soll sie aber an einer anderen Stelle wieder auslegen, so dass viele Menschen Freude daran haben.

Den allerschönsten Stein habe ich allerdings heute direkt vor meiner Haustür gefunden. Ich glaube, ich werde es nicht über's Herz bringen, ihn wieder "auszusetzen".

Natürlich weiß ich, woher er stammt! Einfach wunderschön! Danke schön, liebe Karin - du hast mir eine riesige Freude gemacht! Meine Welpenfamilien sind einfach die allerbesten der Welt.

6. März 2021

Es wird Frühling...

Vor der Om Vailali-Haustür blühen schon die ersten Frühlingsboten.

Die Blütenpracht ist noch etwas mager, aber es ist ja auch erst März! Die Mädels und ich freuen uns über die ersten warmen Sonnenstrahlen!

28. Februar 2021

Auch unter der Hundebadewanne finden Bumo und Yushi es sehr gemütlich!

Schön zu sehen, dass sie auch freiwillig im Hundebad liegen!

24. Februar 2021

Auch wenn meine Bumo das Baden überflüssig fand und mir gleich angekündigt hat, dass sie sich einen Tag später im größten Sch...-Haufen wälzen wird, ist sie übrigens 100 %ig und unerschütterlich davon überzeugt, eine Königin zu sein.
Sie sieht sogar im Bademantel hinreißend und sehr würdevoll aus, würde jedoch auch abgeschoren und in den dreckigsten Lumpen noch königlich glitzern und strahlen.

 

24. Februar 2021

Endlich geht es wieder los mit Agi-Training... die Pause war nun doch länger als ein halbes Jahr... erst Babypause, dann Lockdown, aber nun geben wir wieder Vollgas und alle sind hochmotiviert und mit gaaaanz viel Spaß in die neue Saison gestartet.

19. Februar 2021

Meine Bumo - ob sie nach Tansania auswandern und mit den Löwen auf Bäumen leben will?

9. Februar 2021

Ab heute im Handel erhältlich:

"Der Hund"  -  Ausgabe 3/2021


Mit einem  ganz toll geschriebenen Rasseportrait über den Tibet Terrier und vielen Fotos von meinen Hunden!

Bumo ist schon ganz müde vom vielen Lesen.
Ich bin wirklich stolz, denn meine drei Mädels haben kräftig bei diesem wunderbaren, fast 10-seitigem, Artikel mitgewirkt!

 Näheres unter "Om Vailali" - "Pfotenabdrücke"

7. Februar 2021

Alle drei Mädels haben heute beim "Virtual-Dogs-Winter-Run" mitgemacht. Da Elsa mit ihren bald 13 Jahren ja nun doch nicht mehr sooo ausdauernd ist, sind wir eine 5 km-Strecke gelaufen und haben einige Fotopausen für sie eingelegt. So hatten alle Mädchen ganz viel Spaß! Hier sind ein paar Fotos. Das letzte Foto habe ich eine Woche später aufgenommen, da die Medaillen beim "Virtual-Run" mit der Post hinterher geschickt werden. Eine wirklich lustige Idee!

6. Februar 2021

Gabi und ich haben das wundervolle herrliche trockene und sonnige Frühlingswetter zu einem ausgedehnten Spaziergang mit unseren fünf Mädels durch den Haßlocher Wald genutzt. Alle hatten wirklich viel Spaß. Sogar Elsa, die es gar nicht mag, schmutzige Pfoten zu bekommen, war sehr guter Dinge. Amber, das kleine blonde Schlammmonster, war wohl am glücklichsten von allen. Hinterher war für alle Baden angesagt, aber das hat sich gelohnt. Und von oben kam die ganze Zeit kein einziger Regentropfen.
oben: Kurz nach dem Start

links: etwa eine Stunde später

unten in de Galerie: weitere Fotos

4. Februar 2021

Ich hatte zwei wunderschöne Erlebnisse mit meinen Hunden:

Vor ein paar Tagen beim Waldspaziergang verlor ich eine der drei Hundeleinen. Später kamen mir zwei Spaziergängerinnen mit Hund entgegegen. Wir kamen kurz ins Gespräch und so erfuhr ich, dass die beiden genau wussten, wo wir wohnen. So bat ich sie, mir doch meine Leine, wenn sie sie finden, vorbei zu bringen. Einen Tag später hing sie kommentarlos an der Haustür. Ich kann mich noch nicht einmal bedanken! Einfach schön.

Vor kurzem sprach mich morgens eine ältere Dame auf meine Hunde an und erzählte, dass sie vor vielen vielen Jahren ein Buch gelesen hätte, dass "Der Bund der Drei" hieß und von einer Frau mit drei Hunden handelte. Ich fand das spannend und schlug ihr vor. dass sie mir das Buch vorbeibringen könne, wenn sie es findet. Auch diese Dame wusste, wo wir wohnen, obwohl ich sie nicht kannte. Die Om Vailalis sind inzwischen bekannt wie bunte Hunde in Weinheim. Ein paar Tage später fand ich das Buch in meinem Briefkasten. Auch bei dieser netten Dame kann ich mich leider nicht bedanken.

Solche Erlebnisse machen fröhlich! Danke, Ihr lieben Mitmenschen!

2. Februar 2021

Hmm.... wie das duftet.... Mann... Frauchen.... mach' hinne... Stell endlich die Futternäpfe runter, sonst hüpfen wir alle auf den Tisch... Wir haben Hunger Hunger Hunger...

5 Minuten später...  Frauchen, wir haben dich gewarnt...

18. Januar 2021

Gestern lag hier noch so viel Schnee. Meine 3 Mädels "standen" buchstäbdlich im Schnee.

________________________________________


Und heute?!?! Typisch Bumo: Wenn eine verschwindet, dann ist sie das!

 

 

17. Januar 2021

Noch mehr Schneeschneeschneeschneeschnee.....

Wir haben alle Spaß ohne Ende....

Anschließend gibt es ein gutes Frühstück für die Vierbeiner und danach ist dann Ausruhen für ein paar Stunden angesagt, damit Frauchen mal zum Arbeiten kommt!

14. Januar 2021

Zwei Tage später liegt zwar immer noch Schnee, aber er ist inzwischen so festgetreten, dass er nicht mehr klumpt. Dafür ist es jetzt stellenweise sehr sehr glatt. Wir hier unten an der Bergstraße haben so selten Schnee, dass wir uns trotzdem riesig über die weißen Berge, Wälder und Wiesen freuen!

Ausgedehnte Spaziergänge sind einfach ein "Muss" an solchen Tagen! Auch die gute Elsa mit ihren bald 13 Jahren wandert jeden Tag fröhlich über zwei Stunden ohne erkennbare Ermüdungserscheinungen mit!

12. Januar 2021

Was für ein Anblick heute Morgen! Tatsächlich lag sogar hier unten bei uns jede Menge Schnee. Also machten wir uns schon um halb acht auf den Weg in und durch den Schnee. Die ersten anderthalb Stunden waren wunderbar, aber dann wurden die Schneeklumpen an den Pfoten meiner Mädels so schlimm, dass sie kaum noch laufen konnten. Alle paar Meter mussten wir anhalten und ich musste die Pfötchen etwas von den dicken Klumpen an den Pfoten befreien. Für das letzte Stück des Weges, für das wir sonst etwa eine halbe Stunde brauchen, brauchten wir heute weit über eine Stunde. Aber zuhause unter der warmen Dusche tauten die Eisklumpen ganz schnell weg und nun ist die Tibi-Welt wieder in Ordnung!

Spaß hat es uns trotzdem allen gemacht! 

5. Januar 2021

Ganz verdutzt schaut der kleine Djaron (12 Wochen) sich die Unterwolle an, die Manu bei seinem Großonkel Babashi aus dem Fell gekämmt hat. Kleiner Djaron, bei dir dauert das noch ein bisschen, bis die Unterwolle sprießt! Aber ans Kämmen musst du dich jetzt schon gewöhnen.

3. Januar 2021

Dieses trübe Regenwetter haben wir nachmittags nicht mehr ausgehalten und haben einen Ausflug in den Odenwald zur Kreidacher Höhe gemacht. Die Mädels waren begeistert vom Schnee und so hatten wir einen tollen Tag!
Mein Bubuchen - einfach präsent, wie immer!

3. Januar 2021

So ein blöder verregneter Sonntag.... Da scheucht man ja keinen Hund vor die Tür...

aber die Mädels helfen fleißig mit im Büro!

Den wunderschönen Wichtel haben mir übrigens die beiden kleinen Besitzerinnen von Tano geschenkt. Danke schön, Joana und Lena, Sandra und Markus, Ihr seid einfach zu goldig!

1. Januar 2021

... stellvertretend für alle seine Geschwisterchen und Tanten und Onkels wünscht Djamyil allen Om Vailali-Fans ein wundervolles Jahr 2021!

 

Danke, Ines, für das entzückende Foto!

 

Mehr Neues über die acht tibetischen Kostbarkeiten unter D-Wurf -  Forever Home

2021

VDH - Züchter 2021 !!!

1. Januar 2021

Das ganze Om Vailali-Team wünscht Euch/Ihnen ein wunderbares glückliches und fröhliches Jahr 2021 mit ganz vielen Umarmungen und vielen harmonischen Live-Treffen mit Freunden in entspannten Runden!

Bleiben Sie immer optimistisch  und behalten ein frohes Herz!

Mit ein paar Tibet Terriern an der Seite ist das Leben einfach noch ein bisschen glücklicher!

Alles Mögliche aus 2021